Biersorten von Traugott Simon

 -Anzeige Kostenloses Testprodukt-

Vielen Dank an Traugott Simon, dass ich ihre Biere testen durfte.

 

 

Erhalten habe ich

1 x Green Lemon

1 x Winterbier

1 x Pilsener

1 x weizen Alkoholfrei

2 x Weizen Banane

Über den Hersteller:

Traugott Simon ist ein hochwertiges Bier von hervorragender Qualität. Den Unterschied beim Bier macht die Brauart. Ob jemand lieber Pils, Kölsch oder Alt trinkt, ist Geschmackssache. Wichtig ist: Der qualitäts- und preisbewusste Verbraucher findet im umfangreichen Sortiment von Traugott Simon immer das, was er sucht – nämlich das Beste. Bier ist ein Getränk mit einer langen Tradition. Traugott Simon wird nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 mit natürlichen Zutaten gebraut.

 

Pilsener

 

 

Das klassische, echte Pilsener - Tradition und Kultur. Außergewöhnlich helle Farbe und cremiger, feinporiger Schaum machen Lust auf ein erstklassiges Pils. Mit dem ersten Schluck kommt dann noch die gewünschte feine Hopfen-Note zu diesem insgesamt sehr schlank anmutenden Bier hinzu.

 

 

 

Winterbier

 

Diese Spezialität, das festliche Winterbier, gibt’ es jedesJahr zur „dunklen“ Jahreszeit. Ein vollmundiges und herzhaftes Geschmackserlebnis perfekt passend zu kalten Winterabenden. Erhältlich von Ende Oktober bis Februar.

 

Weizen

 

Bayrisch, lecker, erfrischend. Weizenbier ist wohl das bayerischste aller Biere, denn bei einem Weizen denkt man sofort an Lederhosen, Berge und die reine Natur. Aber ein Weizen ist nicht nur ein Stück bayrischer Lebensart – nein- egal ob trüb, dunkel oder alkoholfrei – ein zünftiges Weizen erfrischt einfach jeden – auch außerhalb Bayerns.

 

Weizen Banane

 

Die Rezeptur für dieses außergewöhnliche Hefeweizen bleibt ein Geheimnis unserer Braumeister. Eher helle Farbe mit natürlicher und gleichmäßiger Trübung, abgerundet durch einen sehr dichten und feinporigen Schaum. Mit der Nase erahnt man das sehr ausgewogene Fruchtaroma mit einer leichten Note nach reifen Bananen

 

Traugott Simon Green Lemon

 

Erleben Sie den erfrischend-spritzigen und limonigen Geschmack unseres Green Lemon, dem Biermischgetränk mit nur 2,5 Prozent Alkoholgehalt. Der spritzige Biermix ist leicht süßlich, angenehm hopfig und enthält den Geschmack von frischen Limonen

Mein Test:

Bei einem gemütlichen Fernsehabend. haben wir die Biere probiert. Alle Sorten waren auf ihre Art etwas spezielles und etwas besonderes.  Mir hat besonders das Green Lemon gut geschmeckt, ich fand es sehr fruchtig und spritzig. Meinem Mann haben besonders das Weizenbier Alkoholfrei und das Winterbier geschmeckt. Meine Tochter Sabrina war total begeistert vom Bananen Weizen und vom Pils.  Aber alles im allem sind wir von den verschieden Sorten von Traugott Simon  begeistert. Sehr Empfehlenswert.

Mein Fazit:

Wir sind total begeistert vom Traugott Simon und können es nur weiterempfehlen. Der Geschmack jedes einzelnen Bieres hat uns überzeugt. Ich empfehle euch doch mal auf der Webseite von Traugott Simon vorbei zu schauen, dort werdet ihr noch weiteres erfahren. Kaufen könnt ihr die verschiedenen Biere von Traugott Simon bei Trinkgut, Edeka und Marktkauf.

Traugott Simon findet ihr auch bei Facebook.

 

Von uns erhalten die Biere von Traugott Simon sehr gute und verdiente 5 von 5 Sternen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Swetlana Quint (Dienstag, 02 Februar 2016 13:40)

    Bin zwar kein Biertrinker aber ein toller Bericht

  • #2

    Michaela Glassmacher (Mittwoch, 03 Februar 2016 00:45)

    Danke für den tollen Bericht! Ich verfolge Traugott Simon schon eine Weile und bin begeistert von den Produkten! Das Bier hat mich auch neugierig gemacht, nur leider gibt es die nicht in meiner Nähe! Hoffe das wird sich noch ändern :-)

  • #3

    Christiane Schuster (Donnerstag, 04 Februar 2016 18:43)

    Ein seht toller Bericht. Ich trinke gerne mal ein Bier aber ich muss sagen Weizen mit Banane? Eine komische Kombination. Bin neugierig geworden falls es das in meiner nähe gibt wird es nach gekauft

  • #4

    Bibi Feist (Donnerstag, 04 Februar 2016 22:29)

    Danke für diesen schönen Bericht! Mein Mann liebt es verschiedene Biere zu probieren. Dank diesem Bericht wird er von mir ein Überraschungsbierpaket von Siemon bekommen. ❤️

  • #5

    Steff R (Freitag, 05 Februar 2016 14:04)

    Ein schöner Bericht, sind bestimmt total lecker ♥ hab gerne bei deren Adventskalender mitgemacht, sehr nette Truppe :-)

  • #6

    Nicole Riekeberg (Freitag, 05 Februar 2016 21:08)

    Die werde ich mir auch mal gönnen, danke für den Bericht.
    Schmeckt es stark nach Banane oder nur sehr leicht?

  • #7

    Lena Jakupi (Sonntag, 07 Februar 2016 01:16)

    Weizen Banane .. hört sich lecker an.. hab das noch nie im Einzelhandel gesehen

  • #8

    Sandra Edelmeier (Samstag, 13 Februar 2016 22:45)

    Toller Bericht ich finde die Auswahl toll. Ich bin eher eine süße und mir würde da am besten das Bananenweizen gefallen.

  • #9

    Eileen Ello Dransfeld :-) (Donnerstag, 25 Februar 2016 17:33)

    Hallöchen Silka!

    Also das Paket hätte mir zum testen auch sehr gut gefallen ;)

    Besonders das Winterbier finde ich sehr interessant, gerne würde ich die auch mal alle kosten und ausgiebig testen :-P

    Danke -mal wieder- für den supi Bericht <3
    LG und mach weiter so :)